Depression

Depression · 11. Juli 2021
Im Sommer ist nicht "ois easy" für Depressive.
So ticken Depressive - Teil soundsoviel.
Depression · 17. Juni 2021
NEIN! Ich hab kein Magen-Darm, ich hab Depression!
Über Magen-Darm-Lügen, Entschiedenheit, Depressionshelden und Gute-Dinge-Listen ...
Depression · 18. Mai 2021
Die anderen grauen Tage. Wenn ich unerreichbar bin.
Graue Tage bei Depressiven sind anders als graue Tage bei Nicht-Depressiven. Ein Versuch. Einblicke.
Depression · 04. April 2021
Ostern, Glück und die Depression. Oder wie auch auf Sand Gebautes stabil sein kann.
Folgendes las ich vor einigen Tagen auf Twitter: „Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ Dieser Satz von Vaclav Havel ist für mich die wundervollste Beschreibung von Hoffnung. Sie leuchtet auch wenn man gerade im Dunkel verzweifelt. Egal, wie es ausgeht. Das gefällt mir sehr. Und ist ehrlicher und anders als "Jetzt ist wieder alles gut." Heute morgen, es ist Ostersonntag, bin ich ganz früh durchs...
Depression · 05. März 2021
Ja, Herrgott, dann macht endlich den Mund auf!
Helft mit, bitte! Schön, wenn Ihr es mutig findet, was ich hier mache. Das reicht aber nicht. Tut was!
Depression · 27. Februar 2021
Warum fragst Du nicht?
Depressionen sind tabu. Das ist nicht nur für direkt Betroffene schmerzhaft. Auch der bunten gefotoshoppten Hochglanzgesellschaft täte ein Gegengewicht gut!
Depression · 16. Februar 2021
Ich bin beides!
Ich bin ungeschminkt ... und trage Lippenstift. Es muss doch nicht immer entweder-oder sein. Sowohl als auch, manchmal alles oder nichts, mal das eine oder andere. Das ist echt!
Depression · 09. Februar 2021
Kognitive Dissonanz ... oder so
Ich weiß nicht, ob es klug ist. Aber ich kann ... und will! ... nicht mehr anders. Gefahren und Vorteile des UNGESCHMINKT Seins.