· 

Ich bin beides!

Ich hab ja im Update bei der kognitiven Dissonanz so begeistert von dem wunderbaren Feedback auf dieses Blog geschrieben und zitiert. Mir ist klar, dass dieser große Zuspruch ein Stück weit auch damit zu tun hat, dass dies halt meine Bubble ist. Menschen also, die mir folgen, mich eh schon kennen, schätzen, mögen.

 

Dass ich polarisiere mit diesem Thema, diesem Auftritt, ist mir klar.

 

Gestern kam eine Email, die mich zu diesem Artikel animierte. Eine Frau, die mich mal in einem Vortrag auf großer Bühne erlebte und einige Male danach im Coaching bei mir war. Sie schreibt u.a.:

Sie waren doch mal so strahlend und beeindruckend. Wo ist das hin? Ich bin sehr erschrocken, als ich die neuen Artikel las. Ich wünsche Ihnen, dass es bald wieder aufwärts geht.

 

Hmmmm.......

 

Es muss sich niemand um mich Sorgen machen. (Zumindest nicht mehr als sonst 😉)

Ich bin beides:

 

Wie man auf dem Foto hier sieht: Ich bin zwischendurch gerne noch geschminkt.

Und ich bin ungeschminkt.

 

Ich habe auf großen Bühnen gestanden mit z.T. über 500 Menschen.

Und ich bin ungeschminkt.

 

Ich habe 5 erfolgreiche Bücher im C.H.Beck Verlag geschrieben.

Und ich bin ungeschminkt.

 

Ich arbeite ua. für Firmen wie BMW, MAN, SIXT, McDonald's, die Haufe Akademie.

Und ich bin ungeschminkt.

 

Ich kann strahlend, beeindruckend, motivierend, klug, erfolgreich sein.

Und ich bin ungeschminkt.

 

Ich war in etlichen Radiointerviews, hatte viele Artikel in BRIGITTE, SZ und anderen Medien.

Und bin ungeschminkt.

 

Ich bilde selbst Coaches mit aus an der Münchner Akademie für Business Coaching.

Und ich bin ungeschminkt.

 

Und ich bin 1,83 m groß, habe schöne Hände, blaue Augen, kann exzellent kochen, bin bekennender TV Fan, liebe die Stille, bin irre unsportlich, die beste aller Lemoncurd Köchinnen, mag Al Jarreau, Mozart, Musicals und Johannes Oerding, liebe alle Meeresfarben, aber auch rot, mag Tulpen und Rosen, bin sehr unstrukturiert, habe Übergewicht, bin schön.

 

Und ich bin ungeschminkt.

 

Manchmal bin ich nichts davon. Manchmal ganz anders. Manchmal bin ich alles. Du bist alles. Und alles zu seiner Zeit.