31. Dezember 2023
Vertrauen statt Vorsätze – lasst doch das neue Jahr mal in Ruhe!
Ein alter, ewig junger Blogartikel. Weils immer noch so wichtig und richtig ist. Ja, echt jetzt! 😉
09. September 2023
Das Leben ist nicht immer leicht!
Manchmal ist das Leben dunkel und schwer und schmerzhaft. Und das ist gut so. Weil wir daran wachsen. Und dann ist es wieder ganz leicht. Und das ist auch gut so. Weil wir genießen, uns ausruhen und einfach leben dürfen. Wir haben keinen Anspruch auf Glück. Aber wir können dafür sorgen, dass wir mit diesem verrückten Leben immer besser und leichter klarkommen!
23. Juli 2023
Aus der Zeit gefallen ...
Eigentlich nur zwei Übernachtungen für ein Seminar, inhouse beim Kunden in der Wetterau. Und dann .... Aus der Zeit gefallen. Es ist wie nach Hause kommen. Der Mönchhof. Auch schon beim ersten Besuch. 400 Jahre altes Fachwerk, eingewachsen und umarmt von echtem Wein, Kletterhortensien und prächtigen weißen und glutroten Rosen. Ein Ort der Stille und zugleich voller alter und neuer Geschichten. Wie nach Hause kommen. Kein Hotel, eher Heimat für eine Weile. Zwei Besitzer, die echte...
17. März 2023
Eine Zumutung.
***Update einige Tage später: Liebe Menschen, es geht mir besser. Es fühlt sich gut an, den Text geschrieben zu haben. Viele schreiben mir, dass ich Ihnen sogar ein Vorbild bin darin, sich ehrlich zu zeigen, offen über Krisen zu sprechen. Viele taten mir soo sehr gut, indem sie mir einfach ihr großes Mitgefühl und ihre Erschütterung aussprachen, mir ihre eigene Geschichte erzählten. Sie sprechen mir ohne Floskeln echten Mut zu, sie betonen, dass die Welt mich braucht. Sie sagen, dass sie...
02. Januar 2023
Vertrauen statt Vorsätze – lasst doch das neue Jahr mal in Ruhe!
Gute Vorsätze, Ziele, Manifestationen, Visionen. Kann man machen. Oder wir machen mal ganz was anderes!
Depression · 14. August 2022
Dein Coach, das unbekannte Wesen?
Darf ein Coach zeigen, dass er Probleme hat? Oder bedeutet Professionalität, die eigene Persönlichkeit auszublenden? Muss ein Coach seine Klient*innen schützen? Warum ich auch als Coach UNGESCHMINKT bin.
Coaching · 16. Juli 2022
Warum meine Arbeit enorm anstrengend ist ... und ich das richtig finde!
Es ist richtig. Ich bin seit 30 Jahren selbstständig als Trainerin und Coach. Habe für Konzerne wie MAN, Siemens, BMW, die Haufe Akademie, für Mittelstand und NPOs gearbeitet. Bin sehr erfahren, bereite mich kaum noch vor, mache vieles intuitiv und spontan und das ist dann allermeistens exakt das Richtige. Ich weiß mit herausfordernden, schwierigen Situationen und Menschen umzugehen. Vieles ist also deutlich entspannter als vor 10, 20 oder 30 Jahren, ich bin gelassen und muss niemandem mehr...
16. April 2022
Herzensnähe
Warum Herzensnähe nichts mit Jahren zu tun hat ♥️ ...
Coaching · 23. Januar 2022
Selbstliebe - das neue Ding der Selbstoptimierung.
Selbstliebe, Glück, Erfolg ...alle streben danach. Ist das nicht aber auch oft furchtbar anstrengend!? Warum weniger auch hier manchmal mehr ist.
04. Januar 2022
Warum Ziele und Pläne nicht immer sein müssen. Und was das mit Intuition zu tun hat.

Mehr anzeigen