· 

Warum meine Arbeit enorm anstrengend ist ... und ich das richtig finde!

Es ist richtig.

Ich bin seit 30 Jahren selbstständig als Trainerin und Coach. Habe für Konzerne wie MAN, Siemens, BMW, die Haufe Akademie, für Mittelstand und NPOs gearbeitet. Bin sehr erfahren, bereite mich kaum noch vor, mache vieles intuitiv und spontan und das ist dann allermeistens exakt das Richtige.
Ich weiß mit herausfordernden, schwierigen Situationen und Menschen umzugehen.

Vieles ist also deutlich entspannter als vor 10, 20 oder 30 Jahren, ich bin gelassen und muss niemandem mehr etwas beweisen, kann souverän Fehler machen.

Und doch wird es anstrengender. Und das fühlt sich verdammt richtig an!! Zum einen bin ich 57, werde schwächer durch Unfälle, Krankheiten und den Zahn der Zeit.
ABER WAS DAS ENTSCHEIDENDE IST:

Ich gehe jedes Mal, ausnahmslos, bei jedem Seminar und jedem einzelnen Menschen sehr tief, an den Kern, ans Eigentliche...egal, welches Thema oder Setting es ist. So arbeitet Bettina mittlerweile, weil sie es kann und will und es ihr Job hier auf der Welt ist.

Ich tue, was getan werden muss.
Das ist gut, das ist richtig, das ist wichtig...
Und eben auch sauanstrengend. Weils echte Herzensarbeit ist.
Alternativlos.
Entschieden.
Der einzig richtige Weg.

Das bin ICH!.

Muss ich mich eben mehr ausruhen danach. Ist dann eben so.
Einverstanden.

 

P.S. Dieses Foto ist genau an dem Abend entstanden ...nach dem Seminar, als ich ziemlich angestrengt war und dann diesen Text schrieb. Ungefiltert, ungeschminkt - in Bayern sagen wir ziemlich "derhaut". Und das ist ok.

 

P.P.S. Diesn Text habe ich übrigens auch auf XING geteilt und er hat eine unglaubliche Resonanz hervorgerufen! Soo viele Kommentare, private Nachrichten ... und vor allem: Stand heute, am 25.Juli 22 ....knapp 40.000 Aufrufe. VIERZIGTAUSEND!

 

So weit wurde ein Text von mir auf XING noch niemals geteilt und verbreitet. Wir sehen: Dieses ungeschminkt-sein und sich damit zu zeigen ist VERDAMMT WICHTIG!!