Warum ungeschminkt

Ja, ich habe eine Webseite. Und da ist auch ein Blog.

Ich entferne mich aber mehr und mehr davon. Habe aber noch nicht die richtige, runde Idee, wie "das Neue" aussehen soll.

 

Ich möchte aber unbedingt wieder mehr schreiben.

 

Ungeschminkt.

 

Dies wird mehr und mehr mein Herzensthema. Nicht, weil ich keine Lust mehr hab auf Mascara und Lippenstift. Ein bisschen Make-up ist schon ganz ok ab und zu. 😉

 

Ungeschminkt steht für "Ich möchte mir nicht mehr überlegen, was bei wem wie ankommt. Ob "Die Frau fürs Selbstbewusstsein" über Ängste und Depression und Liebeskummer und Geldsorgen schreiben darf, weil das doch sicher dem Image schadet. Ich möchte nicht mehr erst -zig Mal filtern, damit meine Worte allgemein verträglich, zumutbar, kompatibel sind und nicht verstören, erschrecken, abschrecken. Damit das Bild der toughen, erfolgreichen, strahlenden und natürlich selbstbewussten Frau aufrecht erhalten werden kann. Ja, das bin ich auch alles. Aber ich habe eben wie wir alle auch die andere Seite. Die nicht so strahlend,  hell, allgemeinverträglich, easy-going ist. Sondern schwerer, dunkler, trauriger, radikaler und vielleicht auch schwerer zumutbar.

Ich möchte Euch ermutigen, auch mehr davon zu zeigen. Damit wir alle ein kleines bisschen dazu beitragen, dass unsere Gesellschaft menschlicher, herzenswärmer, mitfühlender und bunter, stabiler, moderner wird! Weg vom ausschließlich gefotoshopten Hochglanz-Tschakka-Erfolgs-Image - hin zu einer normalen, echten und authentischen Welt!

 

Also Achtung! Seid Ihr sicher, dass Ihr diese Bettina sehen wollt?

 

Ja? Schön! Dann freue ich mich sehr über Leser und Leserinnen, über Mitmacher und Mitmacherinnen.